Mittwoch, 6. Juni 2012

Von Noten&Zahnschmerzen

Da ich auf meinem alten Blog das letzte Mal ziemlich genau vor vier Monaten
gebloggt habe, habe ich jetzt so einiges zu erzählen.
Zunächst mal, habe ich mich durch die häufig verfluchte Hausarbeit
gequält, aber letztendlich doch eine 2,3 kassiert.
Schakalaka :)
Ausserdem habe ich mir in Deutsch, lerntechnisch, den Arsch
bis zum Hals aufgerissen,um es mal gelinde auszudrücken :D
Ich habe die Lernerei für Politik ewig vor mir hergeschoben, so ewig
wie das halt ging wenn zwischen Deutsch&Politik 14 Tage liegen.
Und im Endeffekt habe ich dafür 2 Tage gelernt, und das auch noch
vor dem Fernseher.
Man oh man, war ich froh als die Klausuren endlich vorbei waren. Ich bin
fürs Studentenleben nicht gemacht. Diese Lernerei hat mich schon ganz
schön geschlaucht. Und ich war soooo sauer als Deutsch dann noch so
scheiße gelaufen war. Unsere Deutschklausur besteht aus 4 Teilen:
Liguistik, Deutschdidaktik, Literaturwissenschaft&Zitieren.
Fürs Zitieren gibt es 5 Punkte und für die restlichen Teile
jeweils 25 Punkte. Um zu bestehen muss man mindestens 60% richtig
haben. So&dann kommt so ein dämlicher, dümmlich grinsender, Hobbit von
Dozent
und ballert da Fragen rein dass einem Hören und Sehen vergangen ist.
Ich habe so viel gelernt, ganze Definitionen konnte ich auswendig, und das
waren locker 30 Stück&was hats mir gebracht? Erstmal nix.
Nach der Klausur waren auch alle empört&jeder dachte dass er durchgefallen sei.
Aber wie schon erwähnt, die stressige Phase ist erstmal vorbei.
Danach hab ich erstmal schön 1 Monat Pause gemacht. Ich hab viel Sims gespielt,
gelesen, Fern gesehen&war auch endlich mal wieder auf einem His statue falls
Konzert. Sehr geil wars, aber ich erwarte ja auch nicht anderes.
Man kann sagen, 2 Tage vor dem His statue falls Konzert am 25.2. begann meine
Glückssträhne. Ich saß vormittags auf der Couch&hab grade ein Brot gegessen,
da hab ich mir so gedacht " Könntest ja mal au der Uniseite schauen ob schon
irgendwelche Noten da sind." Habe aber eigentlich mit nichts gerechnet
Und, wie gesagt, ich sitze auf der Couch, mit meinem Brot, öffne das Programm,
scrolle in meinem Notenspiegel runter&BÄM! Steht da einfach:
Deutsch Modul 1: Bestanden Note 4,0
Mir ist vor Schreck mein Brot runtergefallen :D
Ich war so perplex, ich hab erst mal geschrien&gejubelt und wollte schnell meine
Mama anrufen&bin wie ein verrückter durch die Wohnung gerannt, immernoch schreiend,
wohlbemerkt. Ich glaube selten freut sich jemand so sehr über eine 4,0. Aber
ich bin einfach nur froh diese ätzende Scheiße bestanden zu haben.
Jetzt kommt der nächste Glücksmoment, da ich vorerst keinen gefunden
hatte der mit mir zum His statue falls Konzert gehen wollte, habe ich mir keine Karten
bestellt, doch zwei Tage vorher hat sich eine gute Bekannte von mir
doch noch gemeldet&gefragt ob wir zusammen gehen. Deswegen bin ich den
Tag vorher noch schnell zu einer Vorverkaufstelle gefahren...
und tadaaaa... ich habe 3 von den letzten 8 Karten ergattert.
Dass das Konzert bombe war, muss ja nicht erwähnt werden.
In den Semesterferien hab ich was ganz tolles angefangen.
Ich lerne jetzt nämlich Gitarre spielen.

Quelle
Am Anfang wars wirklich richtig hart, zumindest für mich ungeduldige Person.
Die Lieder die ich gespielt habe, hätte man noch nicht einmal erkannt wenn ich
gesagt hätte welches es sein soll :D. Aber im Endeffekt hats dann doch
funktioniert&ich kann jetzt schon eineinhalb Lieder spielen :D.
Aber ich finds geil. Ich bin so froh dass ich mich jetzt auf der
Gitarre selbst begleiten kann, denn die Karaokeversionen im Internet
sind nicht zu allen Lieder vorhanden und meistens irgendwie zu hoch,
zu schnell etc. Also nicht das gelbe vom Ei.
Ich wollte ja übrigens vor ein paar Wochen wieder anfangen zu bloggen,
aber da ich von myblog so angepisst war, startete ich den Versuch zu
tumblr zu wechseln. Ich hatte so beim durchstöbern einen ganz guten
Eindruck gewonnen und auch der Satz das ich auf einfache Weise mein
eigenes HTML einbringen könnte, hat mir gut gefallen. Ich hab mich dann,
nach langer Suche nach einer freien URL, angemeldet und versucht alles
einzurichten. Das hat mir echt fast den letzten Nerv geraubt... Von
wegen alles schnell und suuuuuuuper einfach einrichten. Wenn man Informatik
kann, vielleicht. Aber einfach so. Zum kotzen.!
#&$%*+?!
Wenn man bei deren HTML nicht durchblickt, dann muss man
sich mit den (hässlichen) Layoutvorgaben und den geringen Möglichkeiten etwas
zu personalisieren, zufrieden geben.Und das geht meiner Meinung nach
gar nicht. Wenn ich meinen Blog langweilig haben will, dann kann ich auch
Worddokumente ins Internet stellen. Ausserdem hab ich mir dafür nicht mühsam
meine HTML-Kenntnisse angeeignet.
Nach einigen Stunden hab ich dann mega angepisst den Domain wieder gelöscht und mich
Blogmäßig für weitere Wochen ins stille Kämmerchen verzogen.
Aber das war vielleich auch ganz gut so, denn dann hatte ich genügend Zeit
mich auf meine Bildungswissenschaften-Klausur vorzubereiten. Da ich die
stinklangweiligen Vorlesungen dazu so gut wie nie besucht habe, bin
ja sonst eher nicht so der Schwänzer, hatte ich da auch genügend zu tun.
Aaaaber am Ende hats doch gut funktioniert und ich habe eine sehr zufriedene
3,0 geschrieben. Bums :)
Sooo und jetzt hab ich noch eine gaaaanz abgefahrene Story auf Lager für die
ich auch ein bisschen weiter ausholen muss. Um genau zu sein in und um das
Jahr 1995... Damals hab ich nämlich immer mit den Enkeln der Nachbarin
meiner Oma gespielt. Mit denen hab ich mich gut verstanden, aber wie das
halt immer ist, irgendwann ist man älter und spielt halt nicht mehr im
Garten und so verliert man sich aus den Augen. Ich hab die Jungs gut 8
Jahre, und das ist wahrscheinlich noch untertrieben, nicht mehr gesehen&liege eines
Abends im Bett und kann nicht schlafen, bei mir eine wirkliche Seltenheit,
und die Gedanke schweifen so ab&Zackbums denke ich an diese Zeit. Ich habe
ewig nicht mehr an die beiden gedacht, warum auch? Gut, ich hab mir auch
erstmal gar nichts bei gedacht und bin irgendwann auch eingeschlummert.
Morgens mach ich meinen PC an&habe eine Freundschaftsanfrage bei facebook,
ich öffne sie&wer ist es? Einer dieser beiden Brüder! Zufall oder sollen
sich die Wege einfach wieder kreuzen. Aber dabei bleibt es nicht, denn ich
bin den Tag drauf, nach langer Zeit wieder in der kufa gewesen und da quatscht
mich einer an:
"Ey, bist du Joelle?"
"Erhm, ja?!"
"Na dann," zeigt hinter sich "haben du und er zusammen im Garten eurer Omas
gespielt!"

Und da steht der zweite Bruder!

Ich finde, das ist eine ganz schöne Geschichte wie das
Leben sie so schreibt.
Mittlerweile sind wir schon im alljährlichen Skiurlaub angekommen.
Dieses Jahr ist zum ersten Mal, seit ich lebe(!!!), meine Oma&Opa nicht
mehr mitgefahren. Bei den vier Skiurlauben die sie im Jahr machen, war ihnen
der dann doch zuviel. Deswegen wars dann nur meine Mama, Papa, Schwester&ich.
Das war halt auch ganz cool weil meine Oma halt schon manchmal ein bisschen
eigen ist&so war der Urlaub ja dann doch flotter. Meine Schwester hat auch
nen super Runninggag geliefert. Man muss vorher erwähnen, meine Schwester ist
5 Jahr jünger, aber 25 cm größer als ich.
So, klein Joelle versucht ihr Handtuch über den Schrank zu hängen um es zu trocknen.
Aber weil ich das nicht geschafft habe, hab ich meine Schwester gerufen mir zu helfen.
Meine Schwester kam&meinte "Ja, aber wenn ich jetzt dein Handtuch da drüber knoddel, dann
fällt meins ja runter." Ich: "Neeeee, neeeeee! Das klappt!"
Meine Schwester schmeißt mein Handtuch hoch... und ihrs fällt runter.
Und was macht sie? "Ich habs doch gesagt! DU KLEINER PUPSI!" :D
Da muss ich mich doch tatsächlich von meiner kleinen Schwester "Du kleiner
Pupsi!"
nennen lassen. :D
Und jetzt komm ich zum unangenehmen Teil des Urlaubs.
Ich hab friedlich in den Federn gelegen und geschlafen, da wurde ich
mitten in der Nacht wach&mir hat höllisch die Backe/Zahn weh getan.
Zuerst hab ich versucht einfach weiter zu schlafen, aber das war so
penedrant, dass ich kein Auge mehr zugetan habe. Ich hab dann erstmal
meine Mama geweckt&die hat mir AXhmerztabletten gegeben. Damit konnt ich dann
einschlafen. Ich hatte natürlich gehofft das morgens alles wieder gut sei.
Aber weit gefehlt... Morgens wars halt noch tausend mal so schlimm.
Mir hat ein Zahn so wehgetan dass ich trotz Mordshunger nichts essen konnte
weil mir jeder Bissen die Tränen in die Augen steigen ließ.
Jeder andere Mensch würde ja jetzt zum Zahnarzt gehen... ich aber nicht -.-
Da ich ja so Panik vor Spritzen habe, hab ich mich geweigert. Das gab noch
dicken Ärger mit meinen Eltern und meiner Schwester, schließlich hat sich
von denen ja jeder Sorgen um mich gemacht. Aber dafür hatte ich in meinem
Wahn keinen Sinn. Ich habe mit Schmerzen, die direkt aus der Hölle kamen,
im Bett gelegen und konnte eigentlich nur von einer Ibuprofen zur nächsten
leben. Ich hab mich dann doch nochmal zusammengerissen und bin hoch auf die
Piste gefahren weil ich mir dachte das im Bett liegen mit Schmerzen noch
beschissener ist als mit Schmerzen Ski zu fahren. Auf der Piste hab ich
dann noch eine kleine Gulaschsuppe gelutscht, für die ich eine geschlagene
Stunde gebraucht habe&das war dann auch das einzige Essen was ich zwischen
Donnerstagnacht und Samstagmittag zu mir genommen habe.
Da ich ja in der Schweiz nicht zum Zahnarzt gehen wollte, haben wir uns
entschlossen bereits Freitagnacht abzureisen statt erst Samstagmorgen.
Das stellte sich später als sehr gute Entscheidung heraus denn ich habe
die ganze Fahrt im Zahnwehdelirium gelegen. Nach diesem Zahnweh haben sich
alle Schmerzen die ich bisher hatte relativiert. Zahnweh ist jetzt auf Platz
2 der schrecklichsten Schmerzen. Auf Platz eins sind nach wie vor die
Spritzen, sonst hätte ich ja einfach zum Zahnarzt gehen können.
Auf Platz drei sind übrigens, wens interessiert, eingewachsene Zehennägel.
:D
Als wir dann samstagsmorgens Zuhause waren, habe ich mich ins Bett gehauen
und wollte mittags zu meinem Zahnarzt gehen. Aber nein. Noch nicht einmal
diesen Gefallen konnt man mir tun, denn mein Zahnarzt war noch bis zum
kommenden Montag in Urlaub. Und schon ging das ganze Theater wieder von
vorne los. "Ich will nicht zu einem Zahnarzt den ich nicht kenne!"
Die Mutter:" Du musst aber, du kannst eine Entzündung haben die dir den
Kieferknochen wegfrisst!" Aber die Frau von der Telefonzentrale war unsere
Rettung denn sie hat uns, weil ich so Angst vor fremden Ärzten habe, eine
ganz nette Ärztin empfohlen, die gerade Wochenenddienst hatte.
Irgendwann haben die Schmerzen mich dann auch dahin getrieben. Ich war soooo
fertig mit den Nerven. Ich hab so Angst gehabt dass die Behandlung "nur mit
Spritze geht". Ich hätts erstmal so probiert, aber da bei mir alles auf
eine Entzündung des Zahnnervs hingedeutet hat, wärs wahrscheinlich
ziemlich hart geworden. Nachdem ich dann bestimmt eine Stunde heulend
und mit mir kämpfend in dem Wartezimmer gesessen hatte, war ich dann dran.
Die Zahnärztin war wirklich sehr, sehr freundlich und hat nach meinem Zahn
geschaut und dann so kleine Trockeneisklümpchen dran gehalten und dabei kam
raus dass mein Zahn vollständig abgestorben war, sprich der Nerv war tod!
Und das wiederrum bedeutet, man konnte die Behandlung ohne Betäubung machen,
denn wo kein Nerv ist, da kann auch kein Schmerz sein. Deshalb, puuuuh,
nochmal Glück gehabt, bin ich um die grässliche Spritze nochmal drumherum
gekommen.
Jetzt wirds ein bisschen eklig :D
Was ich im Endeffekt hatte, der Nerv in meinem Zahn war abgestorben, dieser
hat dann begonnen zu faulen und diese Bakterien haben begonnen Gase und
Eiter zu bilden. Dadurch hat sich der Kiefer entzündet und durch den gebildeten
Eiter ist der Zahn ein paar Milimeter nach unten gerutscht. Also echt super
ätzend und sehr, sehr schmerzhaft.

Wir kommen der Gegenwart schon sehr nahe. Mittlerweile sind wir im aktuellen
Sommersemester angekommen. Dazu ist zu sagen, ich hab nen ziemlich schrecklichen
Stundenplan. Meistens lang und nur wenige schlecht platzierte Pausen dazwischen.
Aber irgendwie muss man ja auch durchkommen. Deswegen, Augen zu&durch.
Ich hab ja echt mega coole Dozenten dieses Semester, aber einer ist dabei,
den würd ich am liebsten auf den Mond schießen, ohne Rückfahrschein
versteht sich. Der Typ, seines Zeichens Politikdozent ohne Titel :D,
hällt sich für den Wichtigsten überhaupt. Als würde es nicht reichen
das man einmal im Semster in einem bescheuerten Expertenrat sitzen
müsste für den man ein komplettes Buch über irgendeine politische
Theorie lesen muss... Nein man muss auch jede Woche um die 60 Seiten
eines weiteren Buches lesen&dazu Fragen beantworten. Seine sogenannten Lektüretests.
Da hat der Typ doch auch noch so frech behauptet:"Ja, ne halbe Stunde, dann
hat man das!" Eeeehhhrrrr?! In welchem Universum eine viertel Stunde?!
Ich brauche teilweise 6 Stunden. Ich bin ja auch nicht auf den Kopf
gefallen und bemühe mich, aber danach raucht mir die Birne. Blödmann!
Jetzt sagt ihr vielleicht:"naja, is ja scheiß egal, schreibst da was
hin&fertig!" Aber nö! Die scheiß Dinger werden jede Woche eingesammelt
&von ihm benotet! Da stellt sich die Frage, kein Leben?!
Jetzt sagt man wieder:"Scheiß doch auf die Note!" Tjaaaaaha.
Würd ich gerne tun, es gibt allerdings drei Noten: + O -.
Hat man ein + oder einen O, dann ist alles Paletti. Hat man
allerdings ein - und das dreimal im ganzen Seminar, dann kannst
du den ganzen Scheiß grad schon wieder von vorne machen, dann ist
man nämlich durchgefallen. Prima System -.-! Ich könnte kotzen&das im Strahl.!
Kommen wir wieder zu erfreulicheren Dingen.
His statue falls, meine Herzens-Lieblingsband, haben ein neues Album
gemacht. Ich bin begeistert. Nachdem das erste Album ja schon so
Bombe war, waren die Erwartungen hoch. Aber sie wurden alle restlos
erfüllt. Böser&schwuler als je zuvor. Toll.!
Ziehts euch rein.! Und wenns euch gefällt, dann kaufts!

<3
Dann hatte ich endlich mal wieder ein großartiges Fotoshooting
ich war diesmal hinter der Kamera und meine zwei Ladys
Bekki&Dunnes als Models vornedran. Ich war begeistert...
Photobucket Photobucket
Soooo fotogen&flexibel. Ich musste gar nix sagen, die haben
angeboten und es hat gepasst. Wir haben soviele tolle Bilder
gemacht. Die zwei haben die Fotos gebraucht um sich bei einem
Wettbewerb vorstellen zu können, bei dem es ein weiteres
professionelles Shooting zu gewinnen gab. &Tadaaaa, die Ladys
haben es gewonnen :)
Momentan arbeite ich viel daran, dass ich gutes Karma habe.
Ich bin nett zu allen Leuten&versuche niemandem etwas böses zu
Wünschen, ich denke, das Karma dieser Personen wird das alles
von ganz alleine lösen.
Ich würde sagen, es hat sich schon ausgezahlt.
Erstens hab ich bei einer Verlosung einen 20 Euro Amazon-Gutschein
gewonnen&zweitens, jetzt kommt das Beste, hat mir Marcs Freund
Jan, einfach mal so, alle seine Staffeln Gilmore Girls, die er
auf DVD hat, geschenkt. Ich war/bin ja tooooootal aus dem
Häuschen! Das war so großzügig und lieb von ihm. Er hat gemeint,
er bräuchte sie nicht mehr da er sich die Komplettbox gekauft
hätte. Er hätte sie auch einfach verkaufen können, aber
stattdessen hat er sie mir geschenkt :)
Jan ist übrigens einer meiner treuen Leser, deswegen an dieser
Stelle ganz liebe Grüße :*
In letzter Zeit gab es einige Vorfälle bei denen ich mir dachte
"Meine Fresse, bist du schon ne alte Socke!"
Das sind so Situationen wenn 14 Jährige aufhören unbefangen
zu plaudern wenn man vorbeikommt, weil "Erwachsene" dürfen
das ja nicht wissen. Oder wenn die kleine Schwester einfach
16 Jahre alt geworden ist. Und eine weitere solcher Situationen
war es, als ich mit zwei Freundinnen auf dem Maimarkt in Landau
war. Ich wollte eigentlich nur hin um mal drüber zu gehen
und was zu Trinken&zu Essen. Aber nicht die beiden. Die haben
mich von einem zum anderen Fahrgeschäft gezerrt&ich immer:
"Och Leute, dafür bin ich doch viel zu alt!"
Und am Ende hab ich mich jedes mal fast bepinkelt vor Lachen.
Wenn man "Erwachsen" ist, dann machen Sachen wie "Lach und Freuhaus"
und Breakdancer einfach viel mehr Spaß. Dann muss man nicht mehr
cool sein&dann kann man soviel schreien und lachen wie man will.
Übrigens, ich traue Riesenrädern nicht... Höhe ist kein
Problem, ich fahr ja Ski. Aber das Ding, wie es knackt und knarrt
wenn man hochfährt und einfach alles verrostet ist.
Das hat mir unbehagen bereitet um es mal gelinde auszudrücken.
Aber trotzdem, wirklich toller Tag :)
Die ,eben erwähnte, HSF-Platte kam ja bereits im April raus,
aber die Saarland-Releaseshow war erst ein bisschen später,
am 4.Mai. &ich stand, ganz brav, in der ersten Reihe.
und ich sag euch, die Luft hat gebrannt! Die Location
war soooo voll wie ich sie noch nie erlebt habe&die Stimmung
war genial. Das Publikum war so textsicher dass die Jungs
wirklich gerührt waren. Schönes Ding!

Das hier war ja bisher eher ein zusammenfassender Eintrag, damit
hier wieder jeder auf dem neusten Stand ist. Ich bin jetzt zwar
noch nicht in der Gegenwart angekommen, aber ich denke, ich mache
hier einen Strich&erzähle die Sachen die sich in den letzten zwei
Wochen abgespielt haben in einem neuen Eintrag. Dann ist das Ganze
ein bisschen getrennt und die, die es ein bisschen aktueller haben
wollen, können sich dann den Eintrag sparen.

Entschuldigt dass es schon wieder so ellenlang geworden ist,
aber ich kanns nicht leiden wenn Teile der Geschichte fehlen.
Wenn dann sollte es ja schon fortlaufend sein.

Bis dann,
Joelle

1 Kommentar:

  1. ganze liebe Grüße zurück :)
    ich drück dir die Daumen daß die Server hier stabiler laufen als bei myblog !

    //e falls der Kommentar hier 2x auftaucht einfach einen ignorieren *Karma Karma*

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben,
vergesst nicht, die Kommentare per E-Mail zu abonnieren, damit ihr benachrichtigt werdet, wenn ich oder jemand anderes euch antworten!

Ansonsten, danke für die Kommentare, ich freue mich sehr <3